Shopping

Unsere Produktvorstellungen in der Kategorie Leben und Freizeit:

Heelys - Der ultimative Spaß für Jung und Alt.

Heelys ist eine Marke und Patent auf Rollschuhe, die eine oder mehrere Rollen in der Sohle eines sonst gewöhnlichen Straßen- oder Sportschuhs eingebaut haben. Somit kann der Träger solcher Heelys sowohl gehen und rennen, als auch, indem er das Gewicht nach hinten auf die Rollen verlagert, rollen! Gebremst wird, in dem man ähnlich wie beim Inline-Skating die Ferse soweit nach unten neigt, bis die Sohle Kontakt zum Boden hat.

Heeling, wie der Sport bzw. die Fortbewegungsart auch genannt wird, ist in Deutschland an gewissen Orten eher verpönt oder inzwischen gar verboten, so in einigen Schulen, Bahnhöfen, und anderen Einrichtungen des öffentlichen Lebens. Allerdings kann man in solchen Fällen auch einfach die Rolle mitsamt der Achse aus der Sohle herausnehmen, und durch einen sog. Plugin ersetzen, somit wird der Schuh sowohl äußerlich, als auch vom Tragekomfort zu einem normalen Laufschuh.

Insgesamt kann ein Durchschnittsnutzer aber sicherlich die halbe Wegzeit sparen, selbst auf stark frequentierten Wegen kann man sich sehr elegant "durchschlängeln".

Wer die Heelys nicht nur zur raschen Fortbewegung, sondern auch zum sportlichen Freizeitvergügen nutzt, kann nach kurzer Zeit einige Tricks vorweisen, die man von so einem Schuh nicht erwaretn würde. Wie auch andere Skating-Sportarten sind zumindest 4 Dinge möglich: alle erdenklichen Ground Tricks, wie 180 oder 360 Grad Turns, Grinds (dazu benötigt man ein extra Nylon-Schiene), Stalls, und sogar Verts in der Half-Pipe.

Zu kaufen gibt's die Wunder-Schuhe hier:

Heelys